Fantastischer Fremdsprachenwettbewerb

Flugzeug, Essen und Paris

 

Der Fremdsprachenwettbewerb der Jahrgangsstufe 8  fand nach zwei arbeitsreichen Projekttagen am 08.07.2014  auf dem Dachboden statt. Von 8.00 Uhr – 11.30 Uhr beeindruckten die Schüler/innen das Publikum mit ihren ideenreichen Stücken in den erlernten Sprachen.  Da  gab es spannende Szenen von der Fontane Airline, Schneewittchen, Einwanderern auf einem Schiff nach Ellis Island und noch viele andere skurrile Ideen.  Mit lustigen Kostümen und den Sprachen Latein, Englisch, Russisch und Französisch  war es ein großer Spaß, den  bewundernswerten Stücken zuzusehen. Natürlich wurde die Jury von den Moderatoren auch auf diesen Sprachen begrüßt und vorgestellt. Da die Zuschauer alle sehr leise und gespannt zuhörten, konnte man alles gut verstehen und es herrschte eine sehr gute Stimmung. Mit großem Applaus wurden die Darsteller für ihre tolle Betonung und dem Schauspiel belohnt, doch gewinnen konnten am Ende nur drei. Den dritten Platz belegte die 8/7, die eine Fernsehkochshow mit Köchen aus aller Welt  in landestypischer Kleidung gespielt hatte, während  wunderbare Musik die Zubereitung und Verkostung  ihrer Nationalgerichte begleitete. Den zweiten Platz ergatterte die Klasse 8/4 für ihre begeisterten Schauspieler und die tolle Vorführung, wo eine versnobte Tochter beim Sicherheitscheck des Flughafens all ihr teures Parfüm abgeben soll . Den ersten Platz gewann allerdings die 8/3 mit der Geschichte der Fontane Airline, die bei ihrem Flug nach Südafrika  in Turbulenzen gerät, wodurch sie in Paris notlanden muss, wo die Passagiere Abenteuer erleben. Wir möchten allen 8. Klassen noch einmal gratulieren und uns für die gelungenen Stücke bedanken.

 

Caroline und Emilia 7/5

 

1 2
3 4

 

5

 

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg