-->

Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen

Unsere besten drei Leser aus der 5., Alina, Caroline, Anna, und 6. Klasse, Anton, Anne und Bastian, stellten sich am 23.10.2012 auf dem Dachboden ihren Zuhörern. Gespannt lauschten  ihre Klassenkameraden, einige Eltern und interessierte Fachlehrer, vor allem aber die Jury.

 

Zu ihr gehörten zwei Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 12, Saskia und Lena, Frau Kretschmar und Frau Wunderlich, unsere Strausberger Bibliothekarin. Zuerst stellte jeder sein eigenes Buch vor. Trotz großer Aufregung zeigten alle, dass sie sich auf diesen besonderen Tag gut vorbereitet hatten. Deshalb war der unbekannte Text das entscheidende Kriterium, um den Sieger zu ermitteln. „Hier zeigt sich, wer es wirklich drauf hat“, wie die Schüler/innen in der Pause meinten. Die Nase vorn hatte am Ende Bastian aus Klasse 6.

 

vorlesewettbewerb2012

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg