-->

Diercke Wissen Wettbewerb

Donau, Dolomiten und Dschibuti – unsere drei Schulsieger des Diercke Wettbewerbes sind mit ihrem geografischen Wissen in der ganzen Welt zu Hause. Ganz besonders trifft dies auf den Schüler Richard Loewe aus der Klasse 9/1 zu. Er trug den Sieg auf Schulebene bei diesem Deutschlands größten Geographiewettbewerb davon. Damit qualifizierte sich Richard für den Landesentscheid Ende März in Brandenburg. Wir wünschen Richard dabei recht viel Erfolg!


Der vom Verband Deutscher Schulgeographen ausgetragene Wettbewerb hat dieses Jahr bereits drei Stufen für seine 12-17-jährigen Teilnehmer_Innen organisiert: Im Januar wurden die Klassenbesten ermittelt, im Februar daraufhin die Schulsieger. Die Ermittlung der Landessieger ist bereits erfolgt – wir warten noch ungeduldig auf die Rückmeldung.


Alle Sieger am TFG im Überblick:


Schulebene:


1. Platz    Richard Loewe 9/1
2. Platz    Max Cebulla 10/2
3. Platz    Bilal Sakr 8/2


   Und die Sieger in den restlichen Klassen:


5. Klasse     -     Scott Konrad
6. Klasse     -     Leopold Heine
7. Klasse     -     Erik Kutzmarski

 

 

Unseren herzlichen Glückwunsch!

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg