Herzlich willkommen!


 

Ein wunderbares historisches Gebäude. Neueste Informationstechnik, moderne Sportanlagen und sogar ein eigenes Planetarium. Daneben der See. Dazu motivierte Lehrer, eine engagierte Elternschaft und die grüne Umgebung –
beste Voraussetzungen für schulischen Erfolg.

Und die optimale Vorbereitung aufs Studieren.

 

Das Entscheidende bleibt doch immer der Charakter, nicht der eitle, wohl aber der gute und ehrliche Glaube an uns selbst."

Theodor Fontane

5. Oxfam-Lauf in Folge

Samstag, 07. Oktober 2017, Marienberg: 

Auch 2017 wollen wir einen Beitrag für Kinder und Menschen in Ländern des globalen Südens leisten. Da es uns als schwierig erscheint, permanent monatlich Beiträge zu zahlen, haben wir uns dazu entschlossen, zum fünften Mal auch in diesem Jahr einen Sponsorenlauf zu initiieren, dessen Erträge an Oxfam gespendet werden.
Unser Ziel ist es, u.a. das Geld für ein Klassenzimmer zu erlaufen. Die Erfolge der letzten Jahre motivieren uns zu dieser Aktion. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich eine große Anzahl von Klassen oder Gruppen oder Interessierten aus allen Jahrgängen beteiligen würde!

 

Auch die Spendenbeauftragten für Oxfam Berlin werden an diesem Tag mit Materialien und vor Ort sein.
Bitte unterstützt diese Aktion am 07.10.2017 auf dem Sportplatz „Marienberg". Füllt eine Laufkarte aus, such Euch Sponsoren, informiert Euch unter http://www.OxfamUnverpackt.de und kommt vorbei.


Der Lauf ist möglich als Paarlauf über 60 Minuten oder als Einzellauf über 30 Minuten. Vorab sucht sich jeder Läufer Sponsoren, die einen Spendenbetrag pro Runde auf der Laufkarte gegenzeichnen. Die Anzahl der Sponsoren und die Höhe der Spendenbeiträge vereinbaren die Läufer in Eigenverantwortung. Die Laufkarte muss vor dem Lauf im Wettkampfbüro abgegeben werden. Das Wettkampfbüro bestätigt auf der Laufkarte die gelaufenen Runden. Die Laufkarte nutzt im Anschluss jeder Teilnehmer, um seine erlaufene Spende von den Sponsoren bar zu erhalten. Die Gesamtsumme der Spenden rechnet ihr bei Frau Clauß zeitnah ab ( 18.10.2017) und bis zum 20.10.2017 erhaltet Ihr die Spendenquittungen für Eure Sponsoren (Siehe Laufkarte).


Ort: Sportplatz Marienberg, Strausberg
Einlass: 10 Uhr
Start: 11 Uhr
Ende: gegen 13:00 Uhr (je nach Anzahl der Läufer*innen)

Meldetermin: 04.10.2017 bei Frau Clauß


Ansprechpartner sind ebenfalls die Schülerinnen und Schüler des LK 1, Jahrgang 12 und deren Tutorin:

Frau Clauß