Zitate

„O lerne denken mit dem Herzen, und lerne fühlen mit dem Geist.“

  - Theodor Fontane

 

„Gib Deinem Wunsche Maß und Grenze, und dir entgegen kommt das Ziel.“

  - Theodor Fontane

 

„Man hört nie auf entwicklungsbedürftig zu sein; ich gehe noch jetzt in die Schule und lerne von Leuten, die meine Enkel sein könnten."

  - Theodor Fontane

 

„Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, dann sind sie langweilig.“

  - Theodor Fontane

 

Fürchtet nicht, wenn die ganze Meute aufschreit. Denn nichts ist auf dieser Welt so gehasst und gefürchtet wie die Wahrheit."

  - Theodor Fontane

 

„Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache, und wir haben sie, um zu sprechen."

  - Theodor Fontane

 

Das Entscheidende bleibt doch immer der Charakter, nicht der eitle, wohl aber der gute und ehrliche Glaube an uns selbst."

  - Theodor Fontane

 

Ignorieren ist noch keine Toleranz."

  - Theodor Fontane

 

Der Standpunkt macht es nicht, sondern die Art, wie man ihn vertritt."

  - Theodor Fontane

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg