Projekttag 2018

Die ganze Schule war am Montag vor den Ferien intensiv auf den Beinen, um in Projekten zu erlernen, was außerhalb des Unterrichts sonst noch so alles wichtig ist fürs Leben: Ob gesunde Ernährung, Bewältigung der Medien in Dauerschleife, Umgang mit Gefühlen, legale Süchte, Upcycling, Sport mit Doping und Hooligans, Faszination Europa, feine Küche, Stierkampf, Jedermannsrecht nach schwedischem Modell, astronomische Großprojekte oder Ausdruck finden durch Musik, Kunst , Auspowern und Stop Motion Film – dies sei nur als kleine Auswahl der fächerübergreifenden Angebote genannt.

 

Projekttag

 

Fleißige Helfer aus der 11 standen dabei den Schülern aus 5 -10 zur Seite und unterstützten eifrig die Projekte. Die kreative Arbeit kam „richtig, richtig gut“ an und es entstanden tolle Produkte.

 

Redaktion

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg