Erste Exkursionen

Montag, 10.08.2020:

Heute war unser erster Schultag. Wir wurden um 08:30 Uhr von unserer Klassenlehrerin Frau Heitmann auf dem Schulhof begrüßt und in den Klassenraum geführt.

Danach haben wir unsere Patenklasse kennengelernt.

Auf dem Dachboden der Schule sangen ältere Schüler 2 Lieder für uns und der Schulleiter Herr Sass begrüßte uns mit einer kleinen Rede.

Anschließend gingen wir zurück in unseren Klassenraum und erhielten unsere Schulbücher.

 

Dienstag, 11.08.2020:

Heute stand die Schulrally auf dem Plan. Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und mussten verschiedene Aufgaben im Schulgebäude erfüllen. So hatten wir die Möglichkeit unsere Schule besser kennenzulernen. Danach ging es wieder in den Klassenraum.

 

Mittwoch, 12.08.2020:

Heute ging es das erste Mal in einen Chemieraum. Erst wurden wir belehrt, wie man sich in einem Chemieraum verhält und benimmt und im Anschluss haben wir Experimente durchgeführt. Dies war sehr spannend und aufregend. Beim ersten Experiment sollte ein Eiswürfel mit Hilfe von Salz und einer Schnur aus einem Gefäß gezogen werden, was leider wegen der warmen Umstände nicht so klappte, und beim zweiten Experiment wurden Flaschen mit Wasser gefüllt und durch 3 verschiedene Methoden getestet, bei welcher die Flasche am schnellsten geleert wird, das hat uns am besten gefallen.

 

Donnerstag, 13.08.2020:

Da die Klassensprecherwahl ansteht, hatten alle die Aufgabe bekommen, Eigenschaften von sich aufzuschreiben und diese der Klasse vorzustellen. So lernten wir uns alle etwas besser kennen. Anschließend wurde die Schulrally gemeinsam ausgewertet.

 

Freitag, 14.08.2020:

Die Klasse möchte heute im Kletterpark Strausberg klettern gehen. Wir freuen uns schon, unsere Mitschüler dabei hoffentlich besser kennen zu lernen.

Fotostrecke