Erste Exkursion

Woche vom 10.08. bis 14.08.2020

Unser erster Tag am TFG war schön. Wir haben unsere Klassenlehrerin Frau Martin und die anderen Schüler kennengelernt. Am Dienstag haben wir die LAL Englisch geschrieben, und eine Schul-Ralley veranstaltet bei der die SchülerInnen das Schulhaus besser kennengelernt haben. Wir haben am Mittwoch die LAL Mathe und Deutsch geschrieben, doch die Zeit war für manche Schüler zu knapp.

Der Wandertag

Am Donnerstag waren die Klassen 7.2 und 7.5 am Straussee wandern. Nachdem wir die LAL NaWi geschrieben hatten, schlenderten wir voll positiver Einstellung zu der Fähre. Auf der Fähre bot sich ein wundervoller Blick auf den Straussee und die ein oder andere Freundschaft wurde geschlossen. Auf der anderen Seite angekommen, startete die Wanderung. Nach einiger zeit und einer kurzen Pause am See waren wir endlich da. An einer schönen Wiese veranstalteten wir unser großes Picknick. Als sich alle gestärkt hatten, wurden einige spiele gespielt. Als die 7.5 den Platz als würdige Gegner und gute Freunde verließen, setzten wir uns zu einer lustigen Runde Wahrheit oder Pflicht zusammen. Als auch diese beendet war, machten wir uns auf den Weg zur Schule und Frau Martin (die nette Klassenlehrerin)spendierte uns ein Eis. Insgesamt war es also ein sehr schöner Tag.

 

Jan und Katharina, 7.2

Fotostrecke