Der Musikfachbereich…

• bietet zwei große Fachräume mit zwei interaktiven Whiteboards (u. a. mit Touchscreen), Whiteboard-Notentafeln und flexiblen College-Stühlen.

• hat vom Flügel, über das Klavier bis zum E-Piano auch Keyboards für eine gesamte Klasse zur Verfügung – für Liebhaber der Tasteninstrumente.

• hat einen gesamten Klassensatz an Gitarren inne – für Liebhaber der Saiteninstrumente.

• hat vielfältige Schlaginstrumente zur Auswahl – von afrikanischen bis zu Samba-Trommeln und Cajons.

• verfügt über ein spannendes Instrumentarium von Orff-Instrumenten, Glockenspielen und sogar ein Marimbaphon.

• ist auch auf Bands vorbereitet – mit dem nötigen Equipment, wie der E-Gitarre, dem E-Bass, Keyboard und Schlagzeug und einer Band-AG

• bietet die AG Schulchor an, immer montags, in der 8. Std. (14:50-15:50 Uhr)

• bringt sich auf diversen Schulveranstaltungen ein, wie der Einschulungsfeier (Kl. 5 u. 7), dem Adventskonzert in der Marienkirche Müncheberg, dem weihnachtlichen Dachbodenkonzert der 11er, der GALA mit Chor und weiteren Talenten, dem Abiturball u.v.m.

• besteht aus engagierten MusiklehrerInnen.

• fördert eure Talente.

• freut sich auf euch!!!

Gez. Frau Jost, Frau Klettke, Herr Krapp, Frau Kretzschmar und Herr Krietsch