AktuellesAllgemein

FIRST LEGO LEAGUE Challenge

Am Samstag, den 27.01.2024, sind wir am Theodor-Fontane-Gymnasium bereits zum zweiten Mal Regionalveranstalter für die FIRST LEGO LEAGUE Challenge.

Ganztägig treten 14 Teams aus Berlin und Brandenburg mit ihren programmierten LEGO-Robotern an. Das Jahresthema ist dabei dem Schwerpunkt „Masterpiece“ gewidmet. Die Teams finden neue Wege sich kreativ auszudrücken, um andere für ihr Hobby zu begeistern.

Zeitgleich findet auch der FIRST LEGO LEAGUE Explore Wettbewerb für die Altersklasse 6-10 Jahre statt. Hier zeigen drei Teams ihr Können.

FIRST LEGO LEAGUE versucht Technik, Naturwissenschaften und Teamgeist zu fördern. Wir sind schon sehr gespannt, zumal vom Theodor-Fontane-Gymnasium gleich zwei Teams (THEO und DORA) aus der MINT-Klasse des 8. und 9. Jahrgangs und unsere 5. Klasse mit ihrem MINT- Team mit dabei sind.

Wer mag, kann gerne zum Schauen und Staunen zwischen 10 und 16 Uhr zur Turnhalle des Theodor-Fontane-Gymnasiums kommen.