Kreatives

Englisch

Was denkt ihr, ist die meist verbreitete Sprache auf der Welt? Nein, Englisch ist es leider nicht, dennoch kommt die Sprache weltweit immerhin auf Platz 3 und ist in der Wirtschaft und der Politik, aber auch der Wissenschaft und Kultur ungeheuer wichtig. Fast überall in unserer globalisierten Welt könnt oder müsst ihr auf Englisch kommunizieren. Es gibt sogar schon zahlreiche Firmen, ganz in eurer Nähe, in denen die offizielle Sprache Englisch ist, obwohl sie ihren Sitz mitten in Deutschland haben.

Sicher könnt ihr schon ein bisschen Englisch und habt eure Vorstellungen darüber, wie man es lernt: Vokabeln und Grammatik üben kennt ihr sicher schon. Aber Englischlernen bedeutet viel mehr und hier am TFG unterrichten wir die Sprache mit vielen unterschiedlichen Methoden und versuchen euch einen Einblick in die Länder zu geben, in denen sie gesprochen wird: Habt ihr schon mal davon gehört, dass man auch Englisch lernt, indem man ein Video über sich dreht? Indem man an einer Talkshow teilnimmt? Gedichte oder Kurzgeschichten schreibt? Blogs, Kommentare, Zeitungsartikel oder Werbeannoncen schreibt? Indem man sich ein Interview ausdenkt und dieses mit seinem Handy aufzeichnet? Oder ein kleines Hörspiel produziert? Diese Methoden machen Spaß und ihr lernt ganz viel dabei.