AktuellesAllgemein

Zauberhafte Naturwissenschaften oder auch 6. Nawiolympiade des Landes Brandenburg 

Am 25.04.2023 hatten vier Teams die Möglichkeit ihre Nawikenntnisse unter Beweis zu stellen. Spannend daran waren nicht nur die vielen verschiedenen Aufgaben, sondern dass die Teams gut zusammen arbeiten mussten, um zu einer Lösung zu gelangen. In der 60 minütigen Klausur fachsimpelten und skizzierten, jeweils zwei 5. und zwei 6. Klässler, querbeet durch die verschiedenen Themen des Fachs. Anschließend wurde es im praktischen Teil sehr farbenfroh und neben dem Mikroskopieren, wurden auch Stofftrennverfahren durchgeführt.  Nach einer kurzen Mittagspause bauten alle zusammen mit Herrn Schulze und seiner Projektgruppe Bumerangs, die wirklich zurück kommen. 
Die Siegerehrung war dann nur noch ein kleiner Höhepunkt, alle freuten sich über ihre Urkunden und kleinen Preise. Das Team vom TFG kann stolz auf den 1. Platz sein. 
 
 
So ein zauberhafter Tag funktioniert nur mit viel Unterstützung. Danke an Herrn Freitag und Herrn Krüger, die in Vor- und Nachbereitung für das Gelingen des Tages verantworten. Danke an die Schülerinnen Charlotte, Flora, Lucienne und Katharina aus der 8/6 für den Aufbau und die Betreuung im Praktikum. Danke an Herrn Schulze und seine Projektgruppe für den Bumerangbau.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde!
J. Haub