AktuellesAllgemein

Der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin

Erstmalig wurden in diesem Jahr fünf Schülerinnen des Theodor-Fontane-Gymnasiums mit dem Karl-von-Frisch-Preis für außergewöhnliche schulische Leistungen im Fach Biologie nominiert und gewürdigt. Der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. (VBIO) lobt den Karl-von-Frisch Preis jährlich aus, um das Interesse und die Motivation für das Fach Biologie zu erhöhen.

Die Auszeichnung umfasst eine Urkunde, eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im VBIO und einen Sachpreis. Dies dient sowohl der Anerkennung der Leistung und bietet den Preisträgerinnen und Preisträgern auch die Möglichkeit, sich weiter im Bereich der Biowissenschaften zu engagieren und zu vernetzen.
Vorraussetzung für den Karl-von-Frisch-Preis nominiert zu werden ist, Biologie als Abiturfach zu belegen und in jedem der letzten vier Schulhalbjahre der Sekundarstufe II mindestens 14 Notenpunkte zu erreichten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Danke an die unterrichtenden FachlehrerInnen.